NEWSLETTER ABONNIEREN

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr!
So bist du immer up-to-date und erfährst alles über:
  • Neue Produkte & Probierpakete
  • Aktuelle Angebote & Aktionen
  • Rezeptideen & Tipps von Schorsch
  • Und vieles mehr

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Sporternährung für die optimale Leistung

Wer regelmäßig Sport treibt, weiß dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung das A und O für den erwünschten Effekt ist. Die meisten denken, je mehr Eiweiß desto besser. Klar, Eiweiß in Kombination mit Sport ist perfekt für den Muskelaufbau, gar keine Frage. Das allein hilft allerdings nicht, den Energiespeicher des Körpers aufzufüllen. Hier ist es hilfreich einen Ernährungsplan aufzustellen, der ganz individuell auf euer Training abgestimmt ist.

Vor einer Trainingseinheit sollte man auf jeden Fall ausreichend mit Energie versorgt sein.
Nur dann kann man volle Leistung erbringen und hat genügend Power. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Kraft- oder Ausdauersport handelt. Sport bedeutet für den Körper Höchstleistung und dafür benötigt er nun mal volle Energiereserven. Diese lassen sich ganz einfach durch „gute“ Kohlenhydrate füllen. Davon findet Ihr jede Menge in unseren Broten. Wie wäre es also mit einem leckeren, frisch zubereiteten Sandwich zur Stärkung? Die im Brot enthaltenen Nüsse und Saaten liefern euch den gewissen Energie-Kick und lassen euch im Fitnessstudio oder Training so richtig durchstarten.

Der im Training verbrauchte Energiespeicher sollte danach natürlich wieder aufgefüllt werden. Dafür eignen sich vor allem Snacks und Gerichte, die reichlich wertvolle Kohlenhydrate und Proteine enthalten. Wir empfehlen zum Beispiel eine leckere Scheibe unserer Brote, frisch belegt mit Käse und Gemüse, Kräuterquark oder hart gekochten Eiern. Wer lieber etwas Warmes aber dennoch leichtes essen möchte, der kann gerne auch mal unser Feta Paprika Rührei oder unsere Brokkoli-Spinat-Suppe nachkochen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Habt ihr schon den perfekten Ernährungs-& Trainingsplan für euch gefunden oder seid ihr jetzt auf den Geschmack gekommen? Erzählt uns gerne eure Erfahrungen in einem Kommentar. Wir sind gespannt was Ihr zu berichten habt.