REZEPT: Kürbis-Bruschetta
Rezepte Herzhaftes, Snacks & Fingerfood, Vegetarisch/Vegan, Sandwiches & Stullen
Zutaten für ca. 8 Stück:
-
4 Scheiben Lower Carb Brot Chia & Leinsamen
- 300 g Hokkaido-Kürbis
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
-
1 Zweig Rosmarin
- 50 g Mandeln, gehackt
- 3 EL Olivenöl
- etwas Salz & Pfeffer
- ½ TL Currypulver
- Parmesan
So geht’s:
Gleich was Positives vorweg: Schälen brauchst du den Hokkaido nicht, die Schale kann mitgegessen werden!
Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Hokkaido waschen, halbieren, entkernen, die Fasern entfernen und das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Rosmarinblätter vom Zweig zupfen und klein schneiden. Brotscheiben in Dreiecksform halbieren. In einer Pfanne ohne Öl auf mittlerer Hitze die gehackten Mandeln goldbraun anrösten.
Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Hitze glasig anbraten. Knoblauch, Rosmarin und Kürbiswürfel zugeben. Die Masse einige Minuten anbraten, bis das Kürbisfleisch weich ist. Rühr zwischendurch immer mal wieder um, damit nichts anbrennt. Während die Kürbismasse brutzelt, Brotscheiben in den Ofen schieben und ca. 10 Minuten rösten, bis sie leicht knusprig sind.
Sobald die Kürbiswürfel weich und angeröstet sind, schmecke die Mischung mit Currypulver, Salz und Pfeffer ab. Verteile deine Kürbis-Bruschetta auf die warmen Brotscheiben, streu die Mandeln und etwas Parmesan drüber – fertig ist dein perfekter Herbst-Snack!